12. Februar 2014

Beatrice Ungar neue Präsidentin der IMH

Berlin/Hermannstadt (IMH) – Ohne eine einzige Gegenstimme wurde Beatrice Ungar, Chefredakteurin der Hermannstädter Zeitung (HZ), zur Präsidentin der Arbeitsgemeinschaft Internationale Medienhilfe (IMH) gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Prof. Dr. Eugen Miller aus Russland, dessen Amtszeit 2013 regulär endete.
Die IMH ist das Netzwerk der rund 2.500 deutschsprachigen Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehprogramme außerhalb Deutschlands, Österreichs, Luxemburgs, Liechtensteins und der Schweiz. Als neue Präsidentin wird Beatrice Ungar das Mediennetzwerk zusammen mit dem IMH-Gründer Björn Akstinat repräsentieren und strategisch ausrichten. Ungar kam 1963 in Hermannstadt zur Welt, studierte dort Germanistik und Rumänistik, arbeitete ab 1985 als Lehrerin und fing 1988 als Redakteurin bei der HZ an. Seit 2005 ist sie Chefredakteurin des traditionsreichen Wochenblattes. Neben ihrer journalistischen Arbeit engagiert sie sich politisch und kirchlich. Zahlreiche Romane, Gedichtbände und sonstige Publikationen wurden von ihr ins Deutsche oder Rumänische übersetzt.
HZ-Redaktion, von links nach rechts: Werner Fink, ...
HZ-Redaktion, von links nach rechts: Werner Fink, Cynthia Pinter, Beatrice Ungar, Ruxandra Stanescu

Schlagwörter: Medien, Ehrenamt, Journalistin

Bewerten:

29 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 15.02.2014, 00:16 Uhr von Rolf Baiker: Liebe Frau Ungar, herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Es ist ein toller Vertrauensbeweis und ... [weiter]
  • 13.02.2014, 00:02 Uhr von Doris Hutter: Alle Achtung! Herzlichen Glückwunsch, liebe Beatrice, und viel Erfolg! Schöne Grüße von Doris ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.