26. Juni 2016

IKGS München: Vortrag über deutsche Literatur in Rumänien

Das Institut für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas an der Ludwig‐Maximilians‐Universität München lädt für Dienstag, den 28. Juni 2016, um 17 Uhr ein zu einem Vortrag und einer Diskussion zum Thema „Dokumentation und Sicherung von Beständen zur deutschen Literatur und Kunst in Rumänien“.
Die Literaturwissenschaftlerin Dr. Michaela Nowotnick (Humboldt-Universität zu Berlin und IKGS München) spricht über ihr aktuelles Projekt. Sie geht bislang nicht in Archiven befindlichen institutionellen Beständen und Unterlagen aus Privatbesitz nach, dokumentiert diese und verhindert durch Notsicherungen gegebenenfalls den drohenden Verlust von Quellen.

Um Anmeldung unter ikgs [ät] ikgs.de bis 27. Juni wird gebeten.

Anschrift: Institut für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas e. V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Halskestraße 15, 81379 München, Homepage: www.ikgs.de.

Schlagwörter: München, IKGS, Literaturgeschichte

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 27.06.2016, 15:30 Uhr von Äschilos: Danke [weiter]
  • 27.06.2016, 10:54 Uhr von Bäffelkeah: Hallo Äschilos, ich habe dieses Verständnisproblem nicht, Sie brauchen nur das "nicht" auf "in ... [weiter]
  • 26.06.2016, 19:09 Uhr von Äschilos: "Sie geht bislang nicht in Archiven befindlichen institutionellen Beständen und Unterlagen aus ... [weiter]

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.