15. Juli 2022

Familien-Kochduell doch im TV

Die ARD-Sendung „Familien-Kochduell“ mit siebenbürgischer Beteiligung wird nun doch im Fernsehen gezeigt, nachdem der Sender sie zwischenzeitlich abgesetzt hatte und nur noch in der Mediathek zum Abruf bereitstellte.
Ein Fototermin im Studio gehört auch dazu. Foto: ...
Ein Fototermin im Studio gehört auch dazu. Foto: privat
„Zwei Familien kochen jeweils eine Woche lang um die Wette – mit Teamgeist, Kreativität und knappem Budget. (…) Jeden Tag muss nach 20 Minuten eine Vorspeise und nach 40 Minuten ein Hauptgericht auf dem Tisch stehen. (…) Wer am Freitag insgesamt die meisten Punkte erzielt hat, erhält als Preis 1000 Euro“, heißt es in der Ankündigung zur Sendung. Die Schwestern Marion Lokodi und Sibille Bielz und ihre Cousinen Vanessa und Larissa Span, die alle ihre Wurzeln in Heltau haben, nahmen gemeinsam am Kochwettbewerb teil und hatten viel Spaß mit Moderator Steffen Henssler und der Jury aus TV-Köchin Zora Klipp und TV-Koch Ali Güngörmüs. Aufgetischt wurden unter anderem Langos als Vorspeise und Paprikasch als Hauptgang.

Vom 18. bis 22. Juli, jeweils von 15.10 bis 16.00 Uhr, wird die Sendung nun als Sommer-Sonderprogramm im NDR gezeigt. Schauen Sie rein, bleiben Sie dran und erfahren Sie, ob die vier Mädels die Jury überzeugen und das „Familien-Kochduell“ für sich entscheiden konnten.

Schlagwörter: TV, TV-Tipp, Kochen, ARD, NDR

Bewerten:

14 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.