28. August 2009

Ausschreibung: EU-Projektmanager in Fogarasch

Die Evangelische Kirchengemeinde A.B. Fogarasch (Kreis Kronstadt) in Rumänien schreibt in Zusammenarbeit mit dem ifa Stuttgart ab 1. Oktober die Stelle eines EU-Projektmanagers aus. Gesucht wird eine junge, engagierte Person mit Hochschulabschluss (Bachelor oder Master), die in Festanstellung über den Zeitraum von drei Jahren von der Evangelischen Kirche A.B. Fogarasch initiierte EU-Projekte betreut.
Der Arbeitsplatz befindet sich in Fogarasch. Zum Aufgabengebiet gehören die Projektplanung, Antragstellung, Projektdurchführung und Abrechnung. Die Anstellung schließt eine persönliche Förderung durch eine Zertifizierten Weiterbildung in Deutschland zum EU-Fundraiser ein. Hier werden zunächst die gesamten Stationen eines Projektes anhand eines Beispielantrags zum Ausbau des Jugendzentrums Seligstadt durchgegangen.

Die Anstellung beinhaltet gleichzeitig eine dreijährige vertragliche Bindung an die Evangelische Kirchengemeinde.

Voraussetzungen sind
-abgeschlossenes Hochschulstudium
-gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, Sicherheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Computerkenntnisse
- Fähigkeit zu konzeptionellem und strategischem Denken
- Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in EU-Förderrichtlinien und –strukturen kommunikative Kompetenzen, auch auf europäischer Ebene
-Freude an der Arbeit im europäischen Kontext

Erwünscht sind Erfahrungen im Projektmanagement. Folgende Bewerbungsunterlagen werden erwartet: 1. Motivationsschreiben, 2. Lebenslauf, 3. Hochschulabschlusszeugnis, 4. Schulabschlusszeugnis, 5. Sonstige Zeugnisse und Beurteilungen

Die Bewerbungen sind bis zum 7. September, 12 Uhr, zu richten an: Evangelische Kirchengemeinde A.B. Fogarasch, Piața Republicii 16, RO-505200 Făgăraș, Telefon: (00 49) 268-211994, E-Mail: klein [ät] deltanet.ro.

Schlagwörter: Ausschreibung

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.