17. Februar 2010

Kristian Schuller bei GNTM

In der 5. Staffel der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM), die ab dem 4. März immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt wird, sitzt neben „Modelmama“ Heidi Klum und dem PR- und Marketing-Agenten Qualid „Q“ Ladraa auch der aus Siebenbürgen stammende Fotograf Kristian Schuller in der Jury.
Schuller, der 1970 in Heldsdorf geboren wurde, kam 1978 mit seiner Familie nach Deutschland. Er studierte an der Universität der Künste Berlin Modedesign bei Vivienne Westwood und Fotografie bei F. C. Gundlach. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er als Mode- und Beautyfotograf – unter anderem für VOGUE und Cosmopolitan – und hat Kampagnen für Rolls Royce, Harrod’s und Sony Ericsson gemacht. Schuller hatte schon international bekannte Topmodels wie Gisele Bündchen, Eva Padberg und auch Heidi Klum vor der Linse. Er hat bereits in früheren Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“ als Fotograf mitgewirkt – nun wird er die Bewerberinnen nicht nur vor seiner Kamera in Szene setzen, sondern auch kritisch beurteilen und gemeinsam mit Heidi Klum und „Q“ über „Gehen oder Bleiben“ entscheiden. Worauf er achtet? „Für mich zählt die Gesamtpersönlichkeit. Es gibt nicht nur eine Facette, sondern das Zusammenspiel der individuellen Persönlichkeit eines jeden Mädchens.“, so Kristian Schuller, der in Berlin und Paris lebt.

dr

Schlagwörter: TV, Fotografie, Mode

Bewerten:

26 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 17.02.2010, 11:37 Uhr von Joachim: Sehr hohes Niveau. Empfehlenswert ! [weiter]
  • 17.02.2010, 11:29 Uhr von bankban: wenn er denn erscheint... nicht so wie bei Gottschalk... ;-) [weiter]
  • 17.02.2010, 11:17 Uhr von hanzy75: Eine nette Nebenbeschäftigung neben der Fotografiererei... http://www.kristianschuller.com/ [weiter]

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

Alle Kommentare anzeigen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.