Kommentare von JIRG

  • 08.05.2021, 21:45 Uhr Pressearbeit auch ohne...
    https://www.siebenbuerger.de/sonstiges/sbz-handreichungen.pdf : 28 Seiten sind mindestens 20 Seiten zu viel....Viele Grüße eines erfahrenen Schreibers, .... wenn auch nicht immer ... [weiter]

  • 11.11.2020, 21:52 Uhr Karin Gündisch: Lucretias zweiter...
    Habe schon einige der Kinderbücher dieser Frau gelesen, doch diese Geschichte ist weit unten und durch. Also solche Erzählungen kennt man viel zu viele wenn man mit offenen Ohren ... [weiter]

  • 08.04.2016, 18:36 Uhr Wichtige Erkenntnisse über das...
    Die Funktion des Forums wird zu oft missbraucht. Daher schaue ich schon nicht mehr gerne rein und kommentiere so selten... Nehmen Sie die Kommentarfunktion raus, denn ... [weiter]

  • 07.03.2015, 20:56 Uhr Dr. Hellmut Klima vor 100 Jahren...
    Für bankban: In den ´90er Jahren erschienen 2 umfangreiche Bücher/Tagebücher von Dr. H. Klima: 1930-1945 und 1946-1990. Dazu, 6000 Werke als Privatbibliothek in Siebenbürgen das ... [weiter]

  • 13.05.2013, 22:15 Uhr Solidarität der Deutschen über Grenzen...
    ...apropos Österreich - nachdem im Frühjahr 1990 Listen gemacht worden sind, in Großpold, Großau und Neppendorf für die Ansiedlung in Österreich, kam es nicht dazu, der Politiker ... [weiter]

  • 09.05.2013, 22:40 Uhr Heimattag 2013: Spielwillige...
    Super Idee! Übrigens, sind auch Männerchöre willkommen? [weiter]

  • 09.05.2013, 22:38 Uhr Umfrage zur Auswanderung...
    Liebe Redakteure, bitte in Zukunft, überprüfen Sie solche Links/Formulare bevor sie in www gelangen und fordern sie wenigstens eine "vernünftige" deutsche Sprache in den ... [weiter]

  • 17.03.2013, 19:06 Uhr Leserecho: Hochachtung für den...
    Seid wann wird unter www.siebenbuerger.de die politische Meinung irgendeiner Person als Schlagzeile des Tages zu irgendeinem Thema wiedergegeben und dann anschließend alle ... [weiter]

  • 16.02.2013, 21:04 Uhr Die Schiltaldeutschen – eine vergessene...
    Hätte gerne mehr gewußt von dieser Minderheit. Gibt es Bücher oder sonstige Artikel zum Lesen über die Schiltaldeutschen? In 23 Jahren nach der Ausreise habe ich noch nie etwas ... [weiter]

  • 03.05.2012, 22:30 Uhr Ein ganz besonderes Lehrbuch...
    Ich habe das Buch aus der 1. Auflage gekauft und mindetsens 5 Stück verschenkt weil es mir so gut gefallen hat - übersichtlich, einfach, reich bebildert - ein Büchlein so wie es ... [weiter]