9. Mai 2013

Heimattag 2013: Spielwillige Musikanten, auf geht’s!

Wolltest Du schon immer einmal auf der Bühne stehen? Am Pfingstsamstag in Dinkelsbühl kann dieser Traum in Erfüllung gehen!
Bereits viermal in Folge haben siebenbürgisch-sächsische Bands und Musikgruppen die Sportveranstaltungen des Heimattages musikalisch umrahmt. So konnte man im geselligen Rahmen, zwischen Volleyball und Fußball, das leibliche Wohl bei altbekannten Klängen befriedigen. Der Programmpunkt am Pfingstsamstag etablierte sich zunehmend zu einem Publikumsmagnet in Dinkelsbühl. Nun sollen im fünften Jahr ambitionierte Musikanten die Gelegenheit haben, das Publikum mit ihrem Können zu begeistern, Freunde und Kollegen zu treffen oder einfach einmal wieder auf der Bühne zu stehen. Die Einladung gilt allen mit Siebenbürgen verwurzelten Musikanten, unabhängig vom Instrument und der Musikrichtung. Die Basis der Technik wird am Festplatz der Sportveranstaltungen gestellt. Auch ein Fundus an Musikinstrumenten wird hier bereitstehen. Jeder spielwillige Musikant soll die Gelegenheit erhalten, in fester oder freier Besetzung, mit eigenem oder fremdem Instrument, sich musikalisch auszuleben. Geleitet wird dieser musikalische Höhepunkt von Hans Jürgen Gaber (Akustik Band), Mobil: (0173) 2929056, und Erhard Fritsch (Amazonas-Express), Mobil: (0174) 3988752. Beide stehen auch gerne zur Verfügung für weitere Informationen.

Christian Guist, Kurt Benning, Annemone Herberth

Schlagwörter: Heimattag 2013, Dinkelsbühl, Musik

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 09.05.2013, 22:40 Uhr von JIRG: Super Idee! Übrigens, sind auch Männerchöre willkommen? [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.