Kommentare zum Artikel

7. Mai 2021

Verbandspolitik

Pressearbeit auch ohne Präsenzveranstaltungen? Online-Presseseminar der Siebenbürgischen Zeitung und des Bundeskulturreferats

Turnusgemäß hätte es in diesem Frühjahr stattfinden sollen, musste aber aus bekannten Gründen entfallen: das Pressereferentenseminar, zu dem die Siebenbürgische Zeitung (SbZ) und das Bundeskulturreferat des Verbandes der Siebenbürger Sachsen alle zwei Jahre einladen. Ersatzlos gestrichen werden sollte das Seminar aber nicht, weswegen sich Bundeskulturreferentin Dagmar Seck und SbZ-Chefredakteur Siegbert Bruss auf eine Online-Veranstaltung einigten, die am Abend des 29. April über die virtuelle Bühne ging. Erklärtes Ziel war es, den Kontakt zu den ehrenamtlichen Zeitungsmitarbeitern aus den Kreisgruppen, Heimatortsgemeinschaften und anderen siebenbürgischen Vereinen nicht abreißen zu lassen sowie handfeste Tipps für Pressearbeit in veranstaltungsarmen Zeiten wie diesen zu geben. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • JIRG

    1JIRG schrieb am 08.05.2021, 21:45 Uhr (um 22:05 Uhr geändert):
    https://www.siebenbuerger.de/sonstiges/sbz-handreichungen.pdf : 28 Seiten sind mindestens 20 Seiten zu viel....Viele Grüße eines erfahrenen Schreibers, .... wenn auch nicht immer SbZ. Gruß Jirg.
  • Harvestwengd

    2Harvestwengd schrieb am 19.07.2021, 18:38 Uhr:
    Lieber Siegbert, liebe Doris, ich finde es sehr schade, dass Ihr mich immer wieder vergesst hier in Hermannstadt! Ich bin immerhin ehrenamtliche Mitarbeiterin der SZ.
    Die Artikel, die ich geschrieben habe, sind leicht zu finden. Dass die Gemeinschaft mit Siebenbürger Sachsen mir wichtig ist, dürfte bekannt sein. Ist es ein Problem für Euch, dass ich mich mehr in Hermannstadt aufhalte als in Duisburg, wo es keine ernstzunehmende Verbandsarbeit gibt? Ich bin Mitglied des Verbandes und möchte mich gerne mit meinen Kompetenzen einbringen. Sowohl in der Presse- als auch in der Kulturarbeit. Bitte ladet mich weiterhin ein zu diesen Tagungen, wo man sich trifft und austauscht. Gerade dann, wenn man sich online trifft!
    Danke! Brunhilde Böhls

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.