3. August 2015

Einladung zum Hermannstädter Treffen

Denke ich in diesen Tagen an Hermannstadt, so denke ich auch an Dinkelsbühl. Hier findet vom 25. bis 27. September unser 17. Hermannstädter Treffen statt. Die Mitglieder der Heimatgemeinschaft der Deutschen aus Hermannstadt sind davon bereits über den „Heimatboten“ informiert worden.
Unser besonderes Anliegen ist aber, ein Treffen nicht nur für unsere Mitglieder, sondern für möglichst alle Hermannstädter zu organisieren. Dafür versuchen wir kräftig die Werbetrommel zu rühren. Werbung nervt für gewöhnlich, ist aber in vielen Bereichen effizient, vorausgesetzt, die Argumente überzeugen. Diese sollen natürlich auch bei der jungen und mittleren Generation ankommen.

Zu unseren Hauptargumenten zählen zweifelsohne der Festakt mit Kulturprogramm in der Schranne, die anschließenden Vorträge und Konzerte sowie nicht zuletzt die Tanzunterhaltung. Bei den Hermannstädtern sind bekanntlich Tanzunterhaltungen sehr beliebt, und dieser Tatsache haben wir Rechnung getragen. Erstmals laden wir, gemeinsam mit der bekannten Band „Magnesia“, zum Tanz in der Schranne ein. Die Band spielt flotte Rhythmen und Melodien, die uns bekannt sind. Wo sie auftritt, herrscht Stimmung im Saal, vorausgesetzt, er ist mit gut gelaunten Leuten gefüllt. Diese Voraussetzung kann erfüllt werden, wenn sich z.B. möglichst viele ehemalige Klassenkameraden unterschiedlichster Jahrgänge absprechen, nicht zu einem offiziellen Klassentreffen, sondern, wie damals, sich zu einer gemeinsamen Tanzunterhaltung in Dinkelsbühl einzufinden. Diese ist ihrerseits eine vortreffliche Gelegenheit sich wiederzusehen und miteinander zu plaudern.

Der Hauptgrund dieser Zeilen aber ist eine herzliche Einladung zu unserem Treffen an alle, die unsere Stadt lieben, zu ihrem Geburtsort stehen, aber auch gerne gemeinsam feiern. Werden wir für unsere guten Absichten belohnt?

R. Klubitschko

Schlagwörter: Hermannstadt, Treffen, Einladung

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.