5. Februar 2007

Großauer Treffen im Kulturhauptstadtjahr 2007

2007 ein ganz besonderes Jahr für Hermannstadt, das zusammen mit Luxemburg Europas Kulturhauptstadt ist. Der Vorstand der HOG Großau hat daher beschlossen, am 11. und 12. August 2007 ein Großau zu veranstalten. Wir laden jetzt schon dazu ein und hoffen auf ein schönes erfolgreiches Fest. Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Das Großauer Treffen in Planegg im September 2006 soll auch noch kurz Erwähnung finden. Wir danken allen Teilnehmern und vor allem der Blaskapelle unter der Leitung von Josef Beer, die das Fest tatkräftig mit heimatlichen Klängen, im Gottesdienst und am Nachmittag bis 18.00 Uhr, unterstützt und mitgestaltet hat.

Besonderen Dank sagen wir auch Pfarrer Konrad Schullerus und Mathias Stieger für den herzlichen Gottesdienst. Die Kollekte betrug 1 000 Euro und wurde wie immer an Kurator Mathias Krauss zur Unterstützung der Heimatgemeinde ausgehändigt. Da die Gästezahl wesentlich geringer war als bei den vergangenen Heimattreffen, waren die Einnahmen entsprechend geringer. Nach Abzug aller Ausgaben konnten wir einen Betrag von 1 980 Euro in unsere HOG-Kasse einzahlen. Auch dafür danken wir noch mal ganz herzlich, all denen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Der Vorstand der HOG Großau

Schlagwörter: HOG-Treffen, Landler, Kulturhauptstadt

Bewerten:

3 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.