Kommentare zum Artikel

16. September 2007

HOG-Nachrichten

Erstes Heimattreffen in Schönberg

Die Heimatortsgemeinschaft Schönberg hat einen lang geheg­ten Wunsch verwirklicht. Seit einigen Jahren ist von immer mehr Lands­leuten aus Schönberg der Wunsch zum Aus­druck gebracht worden, wieder einmal gemeinsam in Schönberg zu feiern, so wie vor vielen Jahren, vor der Ausreise aus unserer alten Hei­mat. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Karl

    1Karl schrieb am 16.09.2007, 07:17 Uhr:
    Ein Außnahmefall und ein Lehr-Modell für den Erhalt weiterer Kulturgüter und Kirchenburgen in anderen Ortschaften. Schade, daß bisher keine Details darüber bekannt sind, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Architektur-Uni "Ion Mincu" und der HOG bzw. ev. Kircheleitung in Hermannstadt ermöglicht wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat jede dieser 3 als Entscheider Ja gesagt.
    In den meisten anderen Fällen scheiterten bisher solche Projekte, weil in ähnlicher Konstellation entweder die HOG der betreffenden Gemeinde oder die Kirche nicht einverstanden war, und danach kein auwärtiger Investor mehr gefunden wurde.

    [Beitrag am 16.09.2007, 07:17 von Karl geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.