Kommentare zum Artikel

1. Februar 2008

Interviews und Porträts

Sich selbst treu geblieben: Interview mit Ricky Dandel

Der siebenbürgische Sänger, Komponist und Moderator Ricky Dandel konnte 2007 auf das 40-jährige Jubiläum seiner musikalischen Karriere zurückblicken. Der gebürtige Hermannstädter gab, zusammen mit seinem Sohn Elvin, Jubiläumskonzerte in seiner Heimatstadt, der Europäischen Kulturhauptstadt 2007, sowie in Nürnberg, Luxemburg und Landshut. Seine Musikerkarriere hatte er 1967 gestartet, als er in Hermannstadt die Beat-Rock Gruppe „Solaris“ gründete. 1975 absolvierte er die Hochschule für Philologie in Hermannstadt, wo er dreißig Jahre später, 2005, „Magna cum Laude“ zum Doktor promovierte. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • rio

    1 • rio schrieb am 01.02.2008, 21:03 Uhr:
    Ricky ist schon große Klasse, mit seiner Samtstimme und seinem ganz perönlichen Stil. Leider ist er zu wenig präsent in der deutschen Pop und Schlagerszene. Man hört und sieht kaum was von ihm. Schade.
  • roanda

    2 • roanda schrieb am 01.02.2008, 23:12 Uhr:
    Habe mit Elvin Dandel in Nürnberg gesprochen-wusste gar nicht wer er ist-ein sympatischer junger Mann.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.