15. Januar 2012

Ausflug zum Christkindlmarkt Nürnberg

Am 17. Dezember machten sich acht Jugendliche aus Augsburg, München und Ingolstadt auf, um den Christkindlmarkt in Nürnberg zu besuchen. Treffpunkt war um 10.30 Uhr am Münchner Hauptbahnhof. Von dort ging es mit dem Zug Richtung Nürnberg. Der Fußmarsch vom Nürnberger Bahnhof bis zum Christkindlmarkt führte uns an der Lorenzkirche vorbei durch die schöne Altstadt.
Diesmal mussten wir nicht lange nach etwas Essbarem suchen wie letztes Jahr, sondern wurden gleich fündig. Überall standen Buden mit original Nürnberger Bratwürsten, die wir natürlich sofort ausprobieren mussten. Außerdem gab es riesige Mengen an Lebkuchen und viele Glühweinstände, so dass wir alle satt wurden.

Wir entdeckten auf dem „Markt der Partnerstädte“ einen kleinen Stand aus Kronstadt, wo es Krautwickel (Sarmale) zu essen gab und viele schöne Dinge aus der Heimat gekauft werden konnten. Ein weiterer (im wahrsten Sinne des Wortes) Höhepunkt war der Aufstieg zur Burg in Nürnberg. Von dort hatten wir eine tolle Sicht über die Stadt und auf den Christkindlmarkt.

Am späten Nachmittag ging es mit Lebkuchen bepackt wieder nach Hause. Wir hoffen, dass euch der Ausflug Spaß gemacht hat und ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid!

Birgit Teutsch

Schlagwörter: Nürnberg

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.