30. August 2018

Druckansicht

Nürnberger Cowboys und Cowgirls bitten zum Tanz

Zum wiederholten Male lud das Jugendreferat des Kreisverbandes Nürnberg zum jährlichen Line-Dance-Seminar ein. Über 40 Tanzbegeisterte waren mit von der Partie, darunter Mitglieder der Kindertanzgruppe Nürnberg, der Jugendtanzgruppe Herzogenaurach und Nürnberg und der Tanzgruppe Nürnberg. Aber auch Ehemalige, Verwandte oder Nicht-Tanzgruppenmitglieder waren ebenso dabei.
Aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses zur Jugendtanzgruppe Herzogenaurach konnte das Seminar erneut im Jugendhaus Rabatz in Herzogenaurach stattfinden. Alle Teilnehmer verbindet die Freude am Volkstanz und gerade auch an dieser Art des aus Amerika stammenden Tanzes in Reihen zu Countrymusik. Über den Tag verteilt hat die Gruppe sechs neue Tänze gelernt und sich in der Mittagspause mit Pizza gestärkt – ob Cowboys früher wohl auch Pizza gegessen haben?

Um für den geplanten Auftritt am Sommerfest des Kreisverbandes am Kuhweiher in Nürnberg fit zu sein, lud die Tanzgruppe Nürnberg zu zusätzlichen Proben ein. Wenige Wochen später war es so weit: in einer Spielpause der Band Schlager Taxi traten wir stilecht in Jeans und mit Cowboyhüten auf und durften einem großen Publikum ein Medley aus den erlernten Tänzen (z. B. Crazy Legs, Coyote oder Chattahoochee) vorführen. Dem Applaus nach zu urteilen hatte das Publikum mindestens genauso viel Spaß beim Zuschauen wie wir beim Tanzen, trotz der hochsommerlichen Temperaturen. Gruppenfoto beim Auftritt am Sommerfest am ...Gruppenfoto beim Auftritt am Sommerfest am Kuhweiher. Foto: Rosi Bartel Ein großer Dank gilt der Seminarleiterin Roswitha Bartel, die gewohnt souverän durch die neuen Tänze führte, und dem Jugendreferat Nürnberg (Alexandra und Thomas Hinz) für die Organisation. Jedoch gilt auch jedem einzelnen Teilnehmer vom Seminar sowie den Tänzerinnen und Tänzern bei diesem Auftritt am Kuhweiher ein großes Dankeschön für ihr Mitmachen. Nur dank euch haben wir es geschafft, auch gruppenübergreifend neue Freund- und Bekanntschaften entstehen zu lassen und den tanzgruppenübergreifenden Zusammenhalt zu stärken.

Bianca & Nicole Tussler

Schlagwörter: Nürnberg, Jugend, Tanzgruppe, Jugendtanzgruppe, Seminar, Line-Dance, Herzogenaurach

Nachricht bewerten:

15 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Januar 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

23. Januar 2019
11:00 Uhr

2. Ausgabe vom 05.02.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz