9. November 2006

Dankesworte zum Volkstanzwettbewerb

Das 20-jährige Jubiläum mit 15. Volkstanzwettbewerb sowie der Herbstball der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) haben am 28. Oktober die Teilnehmer und Zuschauer in Möglingen gleichermaßen begeistert. Rainer Lehni, Bundesjugendleiter der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), dankt im Folgenden allen Helfern und Teilnehmern der Feier.
Natürlich ist eine Veranstaltung dieser Größenordnung nur möglich, wenn viele Helfer am Werk sind. In erster Linie sei der zuständigen Arbeitsgruppe der SJD gedankt. Zu nennen sind hier neben der hauptverantwortlichen Kulturreferentin Ingwelde Juchum die weiteren Mitglieder der Bundesjugendleitung Christine Göltsch, Karin Nägler, Heike Mai-Lehni und Ines Wenzel. Heike Mai-Lehni sei auch für die unzähligen Stunden gedankt, die sie am Computer und im Copyshop verbracht hat, um die Festschrift der SJD pünktlich fertig zu stellen. Unterstützt wurde sie von ihrer Schwester Angelika Schwager.

Dank gilt allen, die beim Dekorieren des Saales, bei der Auswertung der Tänze, der finanziellen Abrechnung der Gruppen, der Durchführung des Herbstballes und sonstigen Arbeiten im Einsatz waren und zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonders zu erwähnen sind die Helfer, die bis in die frühen Morgenstunden aufgeräumt haben: Ortwin Bonfert, Ingwelde Juchum, Astrid Kelp, Helmut Klamer, Heike-Mai Lehni, Karin Nägler und Mathias Petri. Ebenso erwähnen möchte ich Kurt Bening und Elmar Wolff, die beim Ball großen Einsatz gezeigt haben.

Die musikalische Betreuung während des Wettbewerbs lag in den Händen von Erhard Fritsch und Erhard Bartesch, den gemeinsamen Aufmarsch der Tanzgruppen begleitete Andreas Roth am Akkordeon. Ein besonderer Dank geht an die Frauen der Kreisgruppe Ludwigsburg für die Kuchenspenden und an das Küchenteam von Thomas Späck. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Rainer Lehni

Schlagwörter: SJD, Jubiläum, Wettbewerb, Tanzgruppen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.