19. August 2008

Einladung zu siebenbürgischer Familienfreizeit

Die Bildungs- und Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ lädt alle jungen siebenbürgischen Fami­lien mit kleineren und größeren Kindern zu einem gemeinsamen verlängerten Wochenende um den Tag der Deutschen Einheit vom 2. bis 5. Oktober nach Bad Kissingen ein.
Ziel der Freizeit ist die Pflege alter und die Schaffung neuer Kontakte unter der mittleren und jüngeren Generation. Dabei sind gemeinsame Aktivitäten geplant: Sport, Spiel, Wanderungen und der Besuch der nahe gelegenen Therme sowie weiterer regionaler Sehenswürdigkeiten. Die Abende sind dem geselligen Beisammensein, Singen, einschlägigen literarischen Lesungen und dem Vorführen von Filmen vorbehalten.

Das verlängerte Wochenende kostet bei Unter­bringung in Mehrbettzimmern im Jugendher­bergstrakt 80 € pro Erwachsenen, inklusive Voll­verpflegung und Bettwäsche, zuzüglich Kurtaxe, und 40 € für Kinder bis zwölf Jahre.
Siebenbürgische Geschichten lesen – hier ...
Siebenbürgische Geschichten lesen – hier bei einem siebenbürgischen Freundeskreistreffen zum Jahreswechsel 2007/8 auf dem Heiligenhof. Foto: Günther Zeck
Bad Kissingen ist die bekannteste Kurstadt Deutschlands. Der inmitten von Wiesen und Wäl­dern gelegene „Heiligenhof“ wird zunehmend ein Begegnungszentrum für Siebenbürger Sachsen, die seit nahezu 50 Jahren gern gesehene Gäste sind. Viele siebenbürgische Klassen-, Freundes­kreis und Heimatortstreffen finden dort statt.

Bitte melden Sie sich und Ihre Angehörigen bei Interesse schriftlich bei folgender Adresse an: Der Heiligenhof, Kennwort: Siebenbürgische Familienfreizeit, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Fax: (09 71) 71 47 47 an. Für Aus­künfte steht Ihnen der Leiter der Bildungsarbeit, Gustav Binder, Telefon: (09 71) 71 47 14, E-Mail: studienleiter [ät] heiligenhof.de, zur Verfügung.

Schlagwörter: Familienfreizeit, Bad Kissingen

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.