14. August 2009

Siebenbürgisch-sächsische Hochzeit in Uttenweiler

Anemone und Manfred Schuster, Mitglieder der Jugendtanzgruppe Biberach, traten am 13. Juli vor den Traualtar. Manfred Schuster, eines der langjährigen Mitglieder, brachte vor einigen Jahren Anemone mit in die Tanzgruppe.
Nachdem sie im Oktober 2008 standesamtlich in Tracht geheiratet hatten, folgte nun die kirchliche Trauung. Vor ca. 400 Gästen gaben sie sich in der evangelischen Kirche in Uttenweiler das Jawort und als sie aus der Kirche traten, standen die restlichen Tanzgruppenmitglieder in Tracht und mit roten Rosen Spalier.

Von der Kirche ging es dann in den Saal, wo die Gäste mit Sekt, Hanklich und Nussstrudel empfangen wurden. Nach dem Mittagessen beglückwünschte Tanzgruppenleiterin Astrid Göd­dert das Brautpaar und wünschte im Namen der Jugendtanzgruppe alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.
Dann tanzten 14 Paare der Jugendtanzgruppe Biberach Anemone und Manfred zu Ehren „Die bunte Quadrille“ sowie auf Wunsch des Brautpaares den „Walzer für Christine“ und den „Sprözer Achterrühm“. Da­mit nicht genug! Nach dem Abendessen folgte die Showeinlage der Jugendtanzgruppe Bibe­rach – sie heizte die Stimmung mit Tänzen aus dem Film „Dirty Dancing“ an. Bis in die Morgen­stunden wurde zur Musik der „Franz-Schneider-Band“ fröhlich gefeiert, getanzt und gelacht.

Wir wünschen Anemone und Manfred für ih­ren gemeinsamen Lebensweg viel Glück und hof­­fen, dass sie auch weiterhin der Jugendtanz­gruppe Biberach treu bleiben.

Astrid Göddert

Schlagwörter: Hochzeit, Tanzgruppen, SJD

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.