26. April 2010

Der Zeltplatz ruft … Übernachten beim Heimattag in Dinkelsbühl

Pfingsten steht vor der Tür. Viele freuen sich auf das lange Wochenende in Dinkelsbühl, wo sie mit Freunden und Bekannten den Heimattag erleben können. Dass so viele Jugendliche jedes Jahr den Weg nach Dinkelsbühl finden, macht der Heimattag zu etwas Besonderem. Ob Kulturveranstaltungen, Trachtenumzug, Sportveranstaltungen, Bierzelt oder Übernachtungszeltplatz, die Jugend ist überall vertreten.
Eine günstige Unterkunft findet ihr auf dem Zeltplatz am Bahndamm an der Luitpoldstraße. Hier kann man für einen geringen Beitrag von Freitag bis Montag übernachten: 17,00 Euro für SJD-Mitglieder und 32,00 Euro für Nichtmitglieder, dazu kommt noch das Festabzeichen für 8,00 Euro. In freier Natur und unter Gleichgesinnten erlebt man ein unvergessliches Wochenende. Hierzu möchten wir euch gerne einladen.

Seit letztem Jahr darf man die Übernachtungswiese nicht mehr mit dem Auto befahren. Obwohl dies für manch einen eine Einschränkung bedeutete, hat alles wunderbar geklappt. Diese Regelung wird auch in diesem Jahr beibehalten. Die Übernachtungswiese ist ausschließlich für die Zelte gedacht. Um hier auch die nötige Nachtruhe zu haben, werden wir dieses Jahr im vorderen Bereich (Autoparkplatz) ein Organisatoren-Zelt aufstellen. Hier kann man sich nach dem Bierzelt noch treffen und zusammen die Nacht verbringen. Wir hoffen ihr nutzt diesen Treffpunkt. Laute Stromaggregate auf der Übernachtungswiese sind in der Nacht absolut tabu.

Nun dürfen wir nur noch hoffen, dass uns der Pfingstregen verschont und wir bei schönem Sonnenschein ein tolles Wochenende verbringen dürfen. In diesem Sinne freuen wir uns auf euren Besuch.

Das Zeltplatzteam der SJD

Schlagwörter: Heimattag 2010, Jugend, Zeltplatz

Bewerten:

16 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 14.05.2012, 19:55 Uhr von Patrick Broos: Wo findet man die Telefonnummer um sich einen Platz auf dem Zeltplatz zu reservieren, falls noch ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.