18. Juni 2010

Kreisgruppe Herten: Fröhliches Kochen

Einen besonders unterhaltsamen Abend erlebten zwanzig Mitglieder der Siebenbürger Frauengruppe kürzlich in Herten: Unter dem Motto „Siebenbürgische Küche“ trafen sich jüngere und ältere Frauen, um sich gegenseitig in den Kochtopf zu schauen und einige unserer traditionellen Rezepte zu lernen.
Dabei wurde große Abwechslung geboten: Von Bohnensuppe über vegetarische Rezepte (wie Palukes) und herzhafte Gerichte (geriebene Bohnen, Juwetsch und Kartoffelgulasch) bis hin zu süßen Speisen (Nusshörnchen) gab es ein reichhaltiges Angebot. Nach einem fröhlichen Kochen wurde an blau-rot gedeckten Tischen lecker gegessen.
„Siebenbürgische Küche“ lautete das Motto des ...
„Siebenbürgische Küche“ lautete das Motto des vergnüglichen Kochabends in Herten.
Man konnte sich gar nicht entscheiden, so lecker dufteten die Speisen. Es gab mehr als genug für alle, so dass von allen Gerichten probiert werden konnte. Bei einem Gläschen Wein saßen unsere Frauen noch lange zusammen, um zu plaudern und zu lachen. Daher gab es nach diesem netten Abend einen einhelligen Wunsch an die Organisatorin Elfriede Thodt-Werner und die Leiterin Barbara Mattukat: „Bitte eine Wiederholung. Es war wunderschön!“

KR

Schlagwörter: Herten, Kochen

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.