6. Oktober 2010

Kreisgruppe Mannheim – Heidelberg: Siebenbürgische Wappen präsentiert

Am 26. September fand in Mannheim das Neckarauer Erntedankfest statt, zu dem unser Museums-Partner im alten Rathaus, der Verein „Geschichte Alt-Neckarau“, eingeladen hatte. Nach der feierlichen Eröffnung des Wappensaals, wo in neu gestalteten Wandkassetten neben dem Neckarauer Wappen auch jene von Hermannstadt, Kronstadt und Mühlbach präsentiert werden, besuchte Christian Specht, Schirmherr und 1. Bürgermeister Mannheims, unser siebenbürgisches Heimatmuseum.
Auch Claudius Kranz, Stadtrat und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, sowie Patricia Munterde, Abteilungsleiterin der Bürgerdienste von Mannheim, nahmen an dem Rundgang teil. Bei der Führung durch Anni Wester konnten wir Fragen beantworten. Johann Wester händigte den Besuchern unser Jubiläumsbuch aus.
Besuchte das siebenbürgische Heimatmuseum: ...
Besuchte das siebenbürgische Heimatmuseum: Christian Specht, Schirmherr und 1. Bürgermeister Mannheims (links), im Rathaus Mannheim-Neckarau. Foto: Hans Rampelt
Zum Festprogramm hatte die siebenbürgische Tanzgruppe unter der Leitung von Susanne Weber einen großen Beitrag geleistet. Unsere Kreisgruppe ist stolz auf die gelungene Tanzdarbietung unserer talentierten Mitglieder. Die Volkstänze und vor allem die schönen Trachten der sechs Tanzpaare begeisterten die zahlreichen Neckarauer, die an Stehtischen zum Rhythmus der Musik schunkelten und mitsummten.

Hans Rampelt

Schlagwörter: Mannheim, Museum, Wappen

Bewerten:

5 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.