18. Februar 2012

Kreisgruppe Ludwigsburg: Erfolg ist Jugend zu verdanken

Am 21. Januar fand im Bürgerhaus in Möglingen der alljährliche Marienball der Kreisgruppe Ludwigsburg statt. Dieses Jahr war der Zuspruch der Teilnehmer viel höher als in den letzten Jahren, denn die bekannte Index-Band spielte zum Tanz auf.
Ein gelungener Abend war es aber auch, weil unsere Jugendtanzgruppe mit zwei sehr ansprechenden Tanzeinlagen das Publikum mitreißen konnte. Insbesondere der moderne Tanz, ein so genannter „Flashmob“, also ein spontanes Zusammentreffen von Menschen, die z.B. auf die Melodie von „Glow“ von Madcon tanzten, bewog die Zuschauer zu tosendem Applaus.

Traditionell wurde eine Tombola verlost, und die Küche hatte wieder wohlschmeckendes Sauerkraut mit Wurst für die Gäste gekocht. Fettbrot mit Zwiebeln und Würstchen mit Brot rundeten das kulinarische Angebot ab.
Auftritt der Tanzgruppe Ludwigsburg beim ...
Auftritt der Tanzgruppe Ludwigsburg beim Marienball 2012. Foto: Caroline Petri
Ein Novum war dieses Jahr die Bar mit einer Auswahl an Sekt und hochprozentigen Getränken, die im Foyer aufgestellt wurde. Diese wurde von der Jugendtanzgruppe in Eigenregie betrieben. Wenn man bedenkt, dass unsere Jugendlichen auch bei der Bewirtung und dem Abräumen halfen, ist der Erfolg dieses Abends zu einem großen Teil ihnen zu verdanken. Ein Dank gilt aber auch den Helfern aus dem Vorstand, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Astrid Rheiner

Schlagwörter: Ludwigsburg, Marienball, Jugend

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.