8. Oktober 2012

25 Jahre „Siebenbürger Musikanten Pfungstadt“

Die „Siebenbürger Musikanten Pfungstadt“ feiern ihr 25-jähriges Bestehen. Am 1. Juli 1987 als Blasorchester und Verein ins Pfungstädter Vereinsregister eingetragen, hat sich die Kapelle auf dem Sektor der Unterhaltungsmusik mittlerweile auch weit über die Grenzen Hessens ­hinaus einen klangvollen Namen erworben.
Gemeinsam mit einheimischen Musikern haben die aus Malmkrog, Schäßburg, Kronstadt, Birthälm und Umgebung stammenden Siebenbürger Sachsen, denen sich später auch Banater Schwaben anschlossen, unter dem Namen „Siebenbürger Musikanten Pfungstadt“ einen rasanten Aufschwung geschafft.

Die Blaskapelle, bestehend aus 21 Amateurmusikern mit einem Altersdurchschnitt von etwa 45 Jahren, zeichnet sich unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten und Vorsitzenden Hans-Dieter Wagner bei allen Auftritten durch präzise stilistische Wiedergabe anspruchsvoller und zünftiger Blasmusik aus.

Um das 25-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, veranstalten die Musikanten am Samstag, dem 20. Oktober 2012, einen Konzert-und Ehrungsabend mit anschließender Tanzunterhaltung in der Sport-und Kulturhalle Pfungstadt. Dazu sind alle Landsleute, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, um 19.30 Uhr eröffnet die Blaskapelle den Abend mit der Vorstellung ihrer neuen CD „25 Jahre“. Unter der Schirmherrschaft des Pfungstädter Bürgermeisters Horst Baier stehen Begrüßungsansprache, Festrede, Grußworte und Ehrungen der aktiven Mitglieder im Mittelpunkt der Jubiläumsveranstaltung.

Nach dem offiziellen Programmteil gestaltet die international bekannte mährische Blaskapelle „BORŠIČANKA“ unter der Leitung von Antonín KONÍČEK die Feier von ca. 21.00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden. Auf Ihren Besuch und ein geselliges Beisammensein freuen sich die Siebenbürger Musikanten Pfungstadt

Schlagwörter: Blasmusik, Pfungstadt, Jubiläum, Blasmusik Pfungstadt

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.