31. Oktober 2013

Jubiläumsball und Jubiläumskonzert in Heidenheim

Zum Abschluss der „Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturtage“ und anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Theatergruppe und des 30-jährigen Bestehens der Tanzgruppen und der Kreisgruppe veranstaltet die Kreisgruppe Heidenheim ein Wochenende voller Höhepunkte.
Es geht los am Samstag, dem 2. November, um 14.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Mergelstetten mit dem Theaterstück „Et kit him“ von Hans Lienert. Hier entführt die Theatergruppe unter der Leitung von Maria Onghert-Renten in die alte Heimat. Ab ca. 17.00 Uhr fliegen die Maschen, wenn sechs Gästetanzgruppen ihr Können vorführen und zum Schluss mit der Jugend- und Elterntanzgruppe unter der Leitung von Helga Schuster und Gwendoline Onghert-Renten einen gemeinsamen Tanz aufs Parkett legen. Ab ca. 20.00 Uhr wird dann mit der „Highlife-Band“ bis in die Nacht gefeiert.

Ihren krönenden Abschluss finden am Sonntag, den 3. November, ab 15.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Mergelstetten die Jubiläumsfeiern sowie die Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturtage mit dem Konzert der Siebenbürger Adjuvanten Heidenheim unter der Leitung von Peter Dengel und der Siebenbürgischen Blasmusik Stuttgart unter der Leitung von Hans-Otto Mantsch, das von einer Trachtenschau der HOG Kleinscheuern und Einlagen des von Georg Rill geleiteten Chors der Siebenbürger Sachsen Heidenheim flankiert wird. In Heidenheim wird also viel geboten, für Jung und Alt. Lassen Sie sich die Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturtage und die Jubiläums­feiern nicht entgehen!

Martin Schuster

Schlagwörter: Heidenheim, Jubiläum, Theatergruppe, Tanzgruppen

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.