28. Oktober 2014

Kreisgruppe Ulm lädt ein zur 60-jährigen Jubiläumsfeier

Vor 60 Jahren wurde in Ulm die Kreisgruppe Ulm/Neu-Ulm der Siebenbürger Sachsen gegründet. Zur Würdigung dieses Jubiläums findet am 29. November ein Festakt in der VfB Halle, Weinbergweg 42, in 89075 Ulm statt. Dazu lädt die Kreisgruppe Ulm alle Mitglieder und Freunde herzlich ein. Beginn ist um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Wir möchten mit unserem Jubiläumsprogramm alle Mitglieder und Freunde generationsübergreifend würdigen, die es ermöglicht ­haben, dass wir hier in Ulm 60 Jahre siebenbürgische Geschichte unserer Kreisgruppe gemeinsam erleben durften. Der Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Ivo Gönner, sowie Vertreter des Landesvorstands unseres Verbandes und Vertreter des Bundes der Vertriebenen des Ulm/Donau/Alb-Donau-Kreises werden mit uns feiern. Wir freuen uns, mit allen Gästen 60 Jahre Geschichte aufleben zu lassen mit Berichten von langjährigen aktiven Mitgliedern, mit Bildern, Geschichten und Gedichten.
Die Siebenbürger Musikanten Heidenheim unter Edgar Preit und Michael Rill werden uns musikalisch unterhalten, und die Tanzgruppen Biberach und Ulm werden zusammen auftreten. Da wir Siebenbürger Sachsen nicht einfach mit verschränkten Armen dastehen wollen, wenn es darum geht, Treue und Zugehörigkeit zu unseren Wurzeln und Traditionen zu zeigen, sind wir zuversichtlich, dass alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zu dieser Feier kommen werden (gerne auch in Tracht, Umkleideräume sind vorhanden).

Ihr Legt, kut derza, denn uch no 60 Johren ha en Ulm wallen mir bleiwen, wot mer sen.

Nach dem kulturellen Teil ist um 19.00 Uhr Einlass zum anschließenden Herbstball mit Andreas Hammerschmidt und seinen Schlagerbengeln sowie Gastsängerin Elke Dengel. Für das leibliche Wohl kommt mit siebenbürgischen Spezialitäten der bekannte Metzger Hermann aus Esslingen. Wir freuen uns, diesen Festakt mit unseren Mitgliedern, Gästen, Freunden und insbesondere mit allen Siebenbürgern aus Ulm und um Ulm, mit Jung und Alt zu feiern.

Der Vorstand

Schlagwörter: Ulm, Jubiläum

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.