3. Februar 2016

Faschingsball in Waldkraiburg

Im voll besetzten Saal im Gasthof Va bene in Haigerloh begrüßte Kreisgruppenvorsitzender Kurt Zikeli sehr viele bunte, kreative Maskenträger aus allen Altersklassen und eine stattliche Delegation unserer Nachbarn aus Traunreut zum Faschingsball der Kreisgruppe Waldkraiburg.
Die Narrengilde Kraiburg mit ihrer Prinzengarde und ihrem charmanten Prinzenpaar Meli I. und Christian III. begeisterte das gut gelaunte Publikum mit atemberaubenden Hebefiguren zum Thema „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“. Natürlich kamen sie nicht mit leeren Händen, sondern hatten Faschingsorden für verdiente Mitglieder des Vereins dabei. Orden für außergewöhnliche ehrenamtliche Tätigkeiten erhielten Adelheid Weber, Gertrud Kosper, Katharina Ordosch, Johanna Zikeli, Fabian Stein, Hannelore Zintz, Andreas Sutoris, Herbert Liess und Kurt Zikeli. Aufgefallen war Hofmarschall und Moderator Josef Sax, dass alle Altersklassen auf der Tanzfläche vertreten waren, was bei Bällen hierzulande nicht immer der Fall ist.
Die Kraiburger Narrengilde mit allen ...
Die Kraiburger Narrengilde mit allen Ordensträgern beim Faschingsball in Waldkraiburg. Foto: Herbert Liess
Nach einem lustigen Luftpumpenkonzert, geleitet von Ute Reip und dargebracht von rund zwanzig bunten Clowns, folgte die lange mit Spannung erwartete Maskenprämierung. Die Minions kamen auf den ersten Platz, gefolgt von ein paar bunten Zigeunerfamilien und einem originellen Vikingerpaar. Prinzessin Fiona, ein schwarzer Reiter inklusive Pferd sowie Nonne und Mönch folgten auf den Plätzen.

Der Faschingsball, bei dem jeder auf seine Kosten kam und fantastische Stimmung herrschte, wurde mit dem traditionellen Lied „Wahre Freundschaft“, gesungen von allen Gästen, beendet. Man war sich einig, es war einer der besten Bälle, die je von der Kreisgruppe organisiert wurden.

Herbert Liess

Schlagwörter: Waldkraiburg, Faschingsball

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.