12. Januar 2019

Druckansicht

Adventsfeier der Kreisgruppe Pfarrkirchen – Rottal-Inn

Am 15. Dezember feierten Mitglieder und Freunde der Kreisgruppe gemeinsam Advent. Dieses Mal begrüßte Pfarrer Soffel alle Anwesenden und bat um eine Gedenkminute für die Verstorbenen: Maria Tausch, Anna Filp, Elisabeth Dragan und Erika Salmen. Herr Soffel dankte für die Einladung und erinnerte daran, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell ein Jahr zu Ende ist. Wir dürfen und sollen uns aber auf die besinnliche Zeit freuen, die wir mit Glockenklang, Kerzenschein und Gottvertrauen verbinden.
Nachdem eine Kerze für die Verstorbenen angezündet worden war, begrüßte auch die Vorsitzende Ilse Gärtner die Anwesenden mit den Worten: „Wenn Glaube und Hoffnung das Licht in den Herzen der Menschen entzündet, wenn wir dem Nächsten mit Liebe und Güte begegnen, wenn wir Menschlichkeit ohne Bedingungen leben, dann, ja dann beginnt Weihnachten“. Frau Gärtner hieß alle herzlich willkommen und wünschte besinnliche Stunden, um Ruhe in unsere Herzen einkehren zu lassen. Nachdem die köstlichen Plätzchen verzehrt und der Kaffee getrunken war, gratulierte sie allen Geburtstagskindern. Wie jedes Jahr wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte von Herta Bloos, Uwe Schoger, Rosina Untch, Werner Schuller, Franziska Pfeilhuber, Tabea Bögendörfer, Edith Giersch und Ilse Gärtner vorgetragen.Adventsfeier der Kreisgruppe Pfarrkirchen – ...Adventsfeier der Kreisgruppe Pfarrkirchen – Rottal-Inn. Während die meisten mit dem kulturellen Teil des Nachmittags beschäftigt waren, gab es ein paar Heinzelmännchen, die die Vorbereitungen für das Abendessen trafen. Es gab wie jedes Jahr die von Richard Wachsmann zubereitete traditionelle siebenbürgische Bratwurst, Polenta und eingelegtes Sauerkraut von Michael Stürner. Bevor sich alle gut gestärkt und zufrieden nach einem sehr schönen Nachmittag auf den Heimweg machten, dankte Ilse Gärtner fürs Kommen, wünschte frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr. Vielen herzlichen Dank allen für die Mitgestaltung und auch den vielen fleißigen Helfern, die das ganze Jahr unermüdlich ihren Beitrag leisten. Allen Mitgliedern und Freunden wünsche auch ich ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Zusammenkünften und Reisen.

Karin Stürner

Schlagwörter: Kreisgruppe, Pfarrkirchen, Adventsfeier

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Juni 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

26. Juni 2019
11:00 Uhr

11. Ausgabe vom 10.07.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz