22. Februar 2019

Druckansicht

Kunterbunter Fasching in Neuburg an der Donau

Am 8. Februar wurde es wieder närrisch in Neuburg: Die Kreisgruppe organisierte auch in diesem Jahr ihren Faschingsball im Sporthotel Rödenhof. Zum ersten Mal wurde extra für die Kleinen unter uns auch ein Kinderfasching angeboten. Delia Ungar und Luise Gieb trafen sich dafür im Voraus und ließen sich ein paar tolle Dinge einfallen. Neben Eierlauf und Zielwerfen wurde auch gemeinsam getanzt und gesungen. Natürlich durften kleine Belohnungen nicht fehlen.
Herrschte bei den Kindern schon tolle Stimmung, so ging es auch bei den Erwachsenen weiter. Viele bunte und ausgefallene Verkleidungen sowie beste Feierlaune sorgten für einen stimmungsvollen Abend, an dem uns die Band „Duo Rhythmik“ begleitete. Als weiterer Höhepunkt traten heuer wieder die Burgfunken aus Neuburg auf. Das Prinzenpaar Laura I. und Jeremias I. entführte uns gemeinsam mit der Garde und der Showtanzgruppe in die Welt von 1001 Nacht.Fasching in Neuburg: Die Kinder zusammen mit ...Fasching in Neuburg: Die Kinder zusammen mit Luise Gieb und Delia Ungar. Foto: Erwin Höchsmann Einige Mitglieder wurden für ihren ehrenamtlichen Einsatz im letzten Jahr mit einem Faschingsorden geehrt: Werner Gottschling, Karin Schwarz-Kollar, Bernhard Kloos, Delia Ungar, Isabella Höchsmann und Regina Benning. Später am Abend folgte die traditionelle Maskenprämierung. Bevor es aber dazu kam, musste sich die Jury einer schwierigen Entscheidung stellen. Eine Polonaise aller Maskierten ließ ihr genug Zeit dazu. Die Wahl war wieder einmal nicht leicht, am Ende wurden aber die besten sechs Verkleidungen mit großem Applaus geehrt. Danach wurde bis in die Nacht weitergefeiert. Vielen Dank an die Organisatoren!

Isabella Höchsmann

Schlagwörter: Kreisgruppe, Fasching, Kinderfasching, Neuburg a.d. Donau

Nachricht bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« März 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

27. März 2019
11:00 Uhr

6. Ausgabe vom 10.04.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz