8. Juli 2022

Kreisgruppe Schorndorf: Abenteuer Aufmarsch

Nachdem der Umzug und Heimattag in Dinkelsbühl zwei Jahre ausgefallen waren, war die Vorfreude der Mitglieder und Freunde der Kreisgruppe Schorndorf auf den Festumzug am Pfingstsonntag, dem 5. Juni, sehr groß.
Trachtenträger der Kreisgruppe Schorndorf beim ...
Trachtenträger der Kreisgruppe Schorndorf beim Heimattag in Dinkelsbühl. Foto: Helga Graef
Der Regen erschwerte den Start und zwang die Teilnehmer, Schutz in den Fahrzeugen zu suchen und so wurde die Tracht mitunter auf der Rückbank angezogen und fehlende Trachtenteile wurden organisiert. Die Bedingungen taten der Freude keinen Abbruch, denn geschützt mit Regencapes und Schirmen wartete die Gruppe von 27 Leuten schließlich auf ihren Einsatz. Jeder fühlte sich wohl, marschierte voller Stolz in der Gruppe mit, freute sich über den begeisterten Zuspruch der Zuschauer, genoss die Klänge der folgenden Blaskapelle Böblingen sowie die gefühlte Normalität. Unterwegs streikte die Deichsel eines Bollerwagens, so dass kurzerhand aufs Tragen des Nachwuchses umgeschwenkt wurde und ein Zuschauer am Wegesrand den fahrbaren Untersatz sicher aufbewahrte. Die Schorndorfer Fahne wurde mit Entschlossenheit und Stolz präsentiert, auch wenn sie danach mehrere Tage zum Trocknen aufgehängt werden musste. Schlussendlich läutete die Sonne das Finale ein und spiegelte den Gemütszustand der Gruppe wider.

S. Mai

Schlagwörter: Heimattag 2022, Kreisgruppe, Schorndorf, Trachtenumzug, Dinkelsbühl

Bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.