7. Januar 2006

Großer Siebenbürgerball 2006 in München

Der Große Siebenbürgerball der Kreisgruppe München ist für viele Siebenbürger Sachsen und deren Freunde in München und Umgebung ein Höhepunkt der jährlichen Ballsaison. Der Siebenbürgerball findet am 28. Januar 2006 im Augustiner-Keller in München statt. Beginn ist 19.00 Uhr, Saaleinlass ab 18.30 Uhr.
Wir freuen uns, dass unser Ball erstmals im Festsaal des traditionsreichen "Augustiner-Keller" in der Arnulfstraße 52 abgehalten werden kann. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam das Flair dieser berühmten Münchner Gaststätte zu entdecken. Für uns alle ist der Große Siebenbürger Ball (der frühere Schwarz-Weiß-Ball) traditionsgemäß mit dem Pschorr-Keller auf der Theresienhöhe verbunden. Dessen Saal wurde jedoch umgebaut und ist für große Bälle nicht mehr geeignet.

Für gute Stimmung sorgen die "Rosenkavaliere" aus Baden-Baden, mit ihrer schwungvollen Musik, sowie die Jugendtanzgruppe München und die Faschingsgesellschaft "Narhalla Heidechia e.V." Interessante Tombolapreise winken auch diesmal wieder.

Der Augustiner-Keller ist bequem mit der Straßenbahn Nr. 17 - auch Nachtlinie! -(Haltestellen "Hopfenstraße" oder "Deroystraße") erreichbar; von der S-Bahn-Haltestelle "Hackerbrücke" geht man ebenfalls nur ein paar Minuten zu Fuß. Wer mit dem Auto kommt, findet Parkmöglichkeiten in dem großen Biergarten.
Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 13 Euro und für Jugendliche 7 Euro. Jugend- und Tanzgruppen unseres Verbandes, die gemeinsam buchen, erhalten auch heuer wieder Vergünstigungen. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, dem 9. Januar 2006, zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle der Landsmannschaft, Karlstraße 100. Telefonische Bestellungen sind leider nicht möglich. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karten auch nach Büroschluss jeweils von 17.00 - 19.00 Uhr an folgenden Tagen zu erstehen: am Donnerstag, dem 12. und 19. Januar, sowie am Dienstag, dem 24. Januar 2006.

Der Vorstand

Schlagwörter: Bälle

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.