17. Januar 2006

Nikolaus überraschte Kinder in Fürth

Am Mittwoch, dem 7. Dezember, kam die Kindertanzgruppe Nürnberg zur Nikolausfeier im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Kirche in Fürth zusammen. Etwa 30 Kinder waren mit ihren Eltern erschienen. Der neunjährige Frank Theil berichtet.
Erst probten wir Lieder und Gedichte für den Weihnachtsgottesdienst, der am 11. Dezember in der St. Sebalduskirche in Nürnberg stattfinden sollte. Dann zeigte uns Annette Folkendt einige Dias aus dem vergangenen Tanzjahr und las uns eine schöne Geschichte vor. Nun konnten wir endlich die Plätzchen, Lebkuchen und den Punsch verzehren.

Nikolausfeier in Fürth. Foto: Kurt Folkendt
Nikolausfeier in Fürth. Foto: Kurt Folkendt

Plötzlich wurden wir vom Nikolaus überrascht, der ganz schön viel über die Kinder wusste, nämlich Gutes, aber auch Schlechtes. Da haben aber viele ganz schön gestaunt! Anschließend verteilte er noch Geschenke an alle Kinder. Von Inge Alzner, der Vorsitzenden der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen, bekamen wir alle noch ein Märchenbuch als Belohnung für den Auftritt am Weihnachtgottesdienst im Voraus geschenkt.

Ich fand den Abend sehr schön, am allerbesten waren für mich aber die Geschenke.

Frank Theil

Schlagwörter: Weihnachtsfeiern, Tanzgruppen, SJD

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.