12. Februar 2006

Rosenheimer Faschingsball

Am 4. Februar fand im Gasthof „Höhensteiger“ der Faschingsball der Kreisgruppe Rosenheim statt. Beginn war um 20 Uhr, die ersten Gäste kamen aber viel früher, um einen guten Platz zu ergattern. Kreisgruppenvorsitzender Dietmar Zermen begrüßte alle Gäste und unsere Hausband „Holiday“, die sogleich mit einer flotten Polka den Tanz eröffnete.
Alle maskierten Gäste wurden zu einer Polonaise aufgefordert, wobei sie Nummernschilder bekamen, anhand derer das Publikum die besten Masken wählen konnte. Schnell stand fest, wer für die Mühe und den Spaß am Verkleiden belohnt wurde: So durfte ein Wanderzigeunerpaar (Cortorari), eine Gruppe Vogelscheuchen und eine Erstklässlerin mit Schultüte die ersten Preise entgegennehmen. Unter anderem konnte man noch Clowns, orientalische Persönlichkeiten, Sträflinge, Teufel, Polizisten, Nonnen, Chinesen und andere schöne Masken bestaunen.
Fantasievolle Kostüme beim Faschingsball der Kreisgruppe Rosenheim.
Fantasievolle Kostüme beim Faschingsball der Kreisgruppe Rosenheim.


Auf diesem Wege sei allen Gästen gedankt, die sich die Mühe gemacht haben, verkleidet zu erscheinen, auch wenn es nur eine bunte Weste oder eine rote Gumminase war. Für alle Kinder gab es reichlich Süßigkeiten. Erwähnenswert sind auch die Musikanten, die in ihren Kostümen dank ihres musikalischen Könnens wieder für gute Stimmung gesorgt haben. Wie jedes Jahr hatte die Tanzgruppe eine Showeinlage einstudiert. So präsentierten sie eine choreografische Parodie zu den Schlagern „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ und „Holzmichel“. Dafür wurden sie mit viel Beifall und Zugaberufen belohnt. Bei bester Stimmung wurde bis gegen zwei Uhr weiter gefeiert. Mit dem bekannten Lied „Bis bald, auf Wiedersehen“ verabschiedeten sich die Musikanten und allmählich ging ein stimmungsvoller Abend zu Ende.

Roswitha Waffenschmid


Schlagwörter: Bälle

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.