23. Februar 2006

Närrisches Treiben der Kreisgruppe Ravensburg

Auf dem Faschingsball der Kreisgruppe Ravensburg ging es heuer bunt zu! Viele Gäste hatten sich sehr große Mühe gemacht, um in einem originellen Kostüm aufzutreten. So trafen sich "Asterix", die "Hexe", der "Wald", die "Urmenschen", "Karotten", der "Araberstamm", die "Mexikanerbande", das "Schneekönigpaar" und andere wunderschöne Masken.
Auch bei den kleinen Gästen hatten es die Juroren nicht einfach, unter der großen Vielfalt die besten Masken zu prämieren, bei den Kindern war schließlich jeder Sieger.

Als weitere Highlights waren zwei Showeinlagen angekündigt: die "Silver Starlets" tanzten auf "Do you love me" einen Jazztanz, der riesigen Applaus und stürmische Begeisterung beim Publikum hervorrief. Eine besondere Leistung, denn diese Tanzgruppe ist erst Mitte November entstanden, und der Auftritt wurde unter großem Zeitdruck geprobt. Zudem haben die engagierten Frauen die Tanzkostüme größtenteils selber genäht. Den krönenden Abschluss des Programms bildeten die Showsängerin Elke Sommer und ihre "Bodyguards" mit dem Lied "Die Glocken von Rom". Die "Glockenschläge" amüsierten die Gäste aufs Köstlichste, der Applaus war tosend. Die Proben beider Auftritte leitete Roswitha Klockner. Dank ihres großen und motivierenden Engagements konnte nach langer Zeit wieder einmal ein Programm von den Mitgliedern der Kreisgruppe gestaltet werden.

Mitgliederversammlung

Die Kreisgruppe Ravensburg lädt zur Mitgliederversammlung für den 18. März, 14.00 Uhr, in das Seniorenzentrum Weststadt, Albert-Schweitzer-Straße, in Ravensburg ein. Die Sitzung findet im Mehrzweckraum (UG) des Pflegeheimes statt. Programm: Jahresrückblick mit Jahresbericht des Vorstandes und anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Melitta Müller

Schlagwörter: Bälle

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.