30. Januar 2007

Kinder erfreuten mit Krippenspiel in Biberach

Die Weihnachtsfeier der Kreisgruppe Biberach fand am 17. Dezember 2006 in der Gigelberghalle statt. Vorsitzender Karl Fleischer hieß alle Gäste, die Kinder, die Mitglieder des Posaunenchors sowie den Theologen Hans Städter willkommen.
Die Vorstandsmitglieder und deren Partner hatten für die entsprechende Dekoration gesorgt. Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, weihnachtlich dekorierte Tische stimmten die Gäste auf die Feier ein.

Vor zahlreichem Publikum führten Edith Fredel, Fabian Göddert, Anna-Lena Göddert, Frank Orend, Oliver Orend, Julia Reisenauer, Alexander Reisenauer, Alina Laubheimer, Andrea Wenrich, Andrea Zultner, Andrea Tausan, Patrick Schmidt, Kelvin Schmidt, Andrea Schuster und Sofia Bauer ein Krippenspiel auf, das die Kulturreferentin Annemarie Fleischer zusammengestellt hatte. Wie jedes Jahr machten uns die Kinder die Weihnachtsbotschaft wieder bewusst und sorgten so für die richtige Stimmung.

Vor, während und nach der Aufführung spielte der Posaunenchor bekannte Weihnachtslieder, so dass es den Zuschauern schwer fiel, sich dem Zauber zu entziehen. Das Krippenspiel wurde von an die Wand projizierten Fotos begleitet. Karl Fleischer hatte dazu passende Bilder ausgewählt. Er bedankte sich bei den Kindern für ihr beeindruckendes Spiel, bei den Mitgliedern des Posaunenchors (Günter Tonsch – Bassgitarre, Johann Ludwig – Posaune, Elvine Pitters – Saxophon, Klaus Reisenauer – Flügelhorn, Marius Tausan – Flügelhorn, Peter Buck – Trompete, Stefan Buck – Perkussion und Christian Buck – Trompete) für die musikalische Begleitung, bei den Vorstandsmitgliedern sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Seiner Frau Annemarie dankte er für das Einstudieren des Krippenspiels und Marion Tonsch überreichte ihr als Dankeschön eine Orchidee. Der stellvertretende Kreisgruppenvorsitzende Mathias Henrich nutzte die Gelegenheit, um dem Vorsitzenden Karl Fleischer für seinen unermüdlichen Einsatz für die Kreisgruppe zu danken und überreichte ihm einen kleinen Geschenkkorb. Hans Städter machte uns Gottes Botschaft bewusst und stimmte uns auf Weihnachten ein. An dieser Stelle sei Herrn Städter dafür herzlich gedankt.

Ein Dankeschön geht auch an alle Kuchenspenderinnen, die für ein reichhaltiges Kuchenbüfett gesorgt haben, aber auch an die Frauen, die unermüdlich am Büfett und in der Küche geholfen haben. Nach der Kaffeepause meldete sich dann der Nikolaus mit seinem Glöckchen an und alle anwesenden Kinder stürmten zur Bühne. Es wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen, Flöte oder Gitarre gespielt – alles zur Freude des Nikolaus und der Zuhörer. Der Nikolaus dankte jedem Kind persönlich mit je einem Päckchen. Dafür sei Michael Gabel gedankt. Die Päckchen wurden auch in diesem Jahr mit viel Liebe von den Frauenreferentinnen Katharina Tonsch, Maria Mailat und Rosemarie Herbert gepackt. Vielen lieben Dank dafür.

So ging ein ereignisreiches Jahr der Kreisgruppe Biberach bei einem besinnlichen Beisammensein zu Ende. Zufrieden schauen wir auf gut besuchte Faschings- und Kathreinenbälle, eine erlebnisreiche Reise nach Thüringen, ein gelungenes Grillfest, einen besonderen Kulturabend, einen voll besetzten Saal bei der Weihnachtsfeier sowie einen Silvesterball in einem besonderen Ambiente bei guter Musik und einem besonderen Silvestermenü im Parkhotel in Biberach zurück und freuen uns auf die Ereignisse in 2007.Wir wünschen allen ein gesundes Jahr 2007.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Kinder, Jugend, Weihnachtsfeiern

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.