Kommentare zum Artikel

3. Februar 2013

Aus den Kreisgruppen

Neuer Vorstand in Setterich gewählt

In Setterich wurde vor bald 60 Jahren eine der drei siebenbürgisch-sächsischen Bergbausiedlungen in Nordrhein-Westfalen errichtet. Landsleute wurden damals aus Österreich angesiedelt, um hauptsächlich im Bergbau zu arbeiten. Mittlerweile sind neben den zugewanderten Siebenbürger Sachsen auch Siebenbürger der zweiten und dritten Generation hier aktiv und halten diese Gemeinschaft aufrecht. Bemerkenswert aber ist, dass in den hier aktiven siebenbürgischen Gruppen auch viele Settericher Einheimische mitmachen und gemeinsam mit den Siebenbürger Sachsen zu deren Erhalt beitragen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 03.02.2013, 13:33 Uhr:
    Na bitte, geht doch!
    Von 7 Vorstandsmitgliedern nur einer im fortgeschrittenen Alter!
    Gut geleitet, Herr Lehni, weiter so!
  • johan009

    2johan009 schrieb am 04.02.2013, 09:05 Uhr:
    hallo getkiss ist dir bekannt warum der vorherige vorstand zurückgetreten ist? war er vielleict mit der fam.mai nicht kompatibel? so wie man die bilder sieht sind doch nur noch fam. mai aufgestellt. in setterich ist doch ein fam streit zwischen Fam. schmidt und fam mai-nur keiner will es wahr haben. zur errinnerung fam. schmidt war fast 30 jahre im vorstand von setterich und fam. schmidt ist in setterich eine anerkante fam. also dort steckt mehr dahinter...
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 04.02.2013, 09:20 Uhr:
    Entschuldigung, kenne keine Interna´s.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.