10. Januar 2012

Siebenbürgisch-argentinisches Duo im Münchner Gasteig

Weltmusik mit gesellschaftskritischem Anspruch präsentiert das siebenbürgisch-argentinische Duo „Car.dio“ am 25. Januar 2012 um 20.00 Uhr im Gasteig in München. „Car.dio“ ist der Name eines 2008 begründeten Projektes des gebürtigen Hermannstädters Robert Beckert (Texter, Gesang, Gitarre) und des Argentiniers Miguel Servidio (Bass, Gesang).
Die beiden nicht professionellen, aber leidenschaftlichen Musiker gehören unterschiedlichen Kulturkreisen an und lassen die eigenen Migrationserfahrungen in ihre deutsch-, englisch-, spanisch-, französisch- und rumänischsprachigen Songs einfließen. In ihren Texten setzen sich die in München lebenden Interpreten insbesondere mit Aspekten von Migration und Integration auseinander, indem sie engagiert Partei ergreifen für die Opfer von Flucht und Menschenhandel weltweit.
"Car.dio" - Robert Beckert (links) und Miguel ...
"Car.dio" - Robert Beckert (links) und Miguel Servidio - tritt am 25. Januar im Gasteig auf.
Robert Beckert ist 1968 in Hermannstadt geboren und 1984 nach Deutschland ausgesiedelt. Seit über 20 Jahren lebt er in München. In der Leasingbranche berufstätig, ist die Musik, das Liedermachen seine große Passion (Privatunterricht am Münchner Gitarren Institut). Ähnlich verhält es sich bei seinem Projektpartner Miguel Servidio, der hauptberuflich am Münchner Viktualienmarkt am Mercado Latino arbeitet.

Den Konzertauftritt von „Car.dio“ in der Black Box des Münchner Gasteig unterstützt das Ökumenische Büro für Frieden und Gerechtigkeit, München. Karten (Preis 12 Euro) sind im Vorverkauf erhältlich bei München Ticket, Telefon: (01 80) 54 81 81 81, Fax: (0 89) 54 81 81 54.

CS

Schlagwörter: Konzert, München

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.