30. Dezember 2013

In Mainz: Wolfgang Klein liest aus neuem Buch

Wolfgang Klein liest am Donnerstag, den 30. Januar 2014, um 20.00 Uhr im Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, in Mainz aus seinem 2013 erschienenen Buch „Heimatlos?! Ein Leben zwischen zwei Welten“ (WHK Verlag, Mainz 2013, 276 Seiten, 14,90 Euro).
1956 in Hermannstadt geboren, lebt und arbeitet Wolfgang Klein seit 33 Jahren in Mainz. Nach drei Jahrzehnten Nachtarbeit in den bekannten Gaststätten „Caveau“ und „Quartier Mayence“ übernahm er Ende 2009 die Gaststätte „Zum Löwen“ in Mainz-Gonsenheim. Er begann mit 45 Jahren zu schreiben, wurde 2004 Journalist und veröffentlichte bisher fünf Bücher in deutscher und zwei in rumänischer Sprache. Der Autor ist Wirt aus Überzeugung und schreibt aus Leidenschaft.

„Auf diesen Termin bin ich extrem stolz, da nicht jeder auf diese Bühne ‚darf‘“, betont Klein. Die Lesung am 30. Januar 2014 in Mainz gestalten Christine Eckert (sie stellte nebenbei mehrere musikalisch-literarische Programme auf die Beine) und der 1968 in Konstanza geborene rumänische Bassist Decebal Badila sowie jede Menge Überraschungsgäste mit, z.B. die Siebenbürgisch-Sächsische Tanzgruppe Nieder-Olm. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.frankfurter-hof-mainz.de erhältlich.

Schlagwörter: Lesung

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.