3. Mai 2018

Acrylbilder von Jörn Schenker in Markranstädt

In der Reihe „Kunst-Volle-Augen-Blicke 2018“ wurde am 13. April in der St. Laurentiuskirche in Markranstädt (Landkreis Leipzig) eine Ausstellung mit Öl- und Acrylbildern des siebenbürgischen Künstlers Jörn Schenker eröffnet. Die Laudatio hielt Pfarrer Michael Zemmrich.
Die 18 Bilder, die der kleinen Kirche mit zum Teil renovierungsbedürftigen Mauern eine positive, lebensbejahende Ausstrahlung verleihen, sind noch bis zum 6. Juni zu sehen. Die Ausstellung in der St. Laurentiuskirche, Schulstraße 9, in 04420 Markranstädt ist freitags von 10.00-12.00 Uhr sowie vor und nach den Gottesdiensten geöffnet. Zudem können sich Interessierte beim gegenüberliegenden Pfarramt, Telefon: (034205) 83244, den Schlüssel geben lassen.
Jörn Schenkers in Öl und Acryl gemalte ...
Jörn Schenkers in Öl und Acryl gemalte realistische Darstellungen hellen die Laurentiuskirche in Markranstädt auf. Foto: Sabeth Mittag
Der 1944 in Hermannstadt geborene Künstler wohnt seit fünf Jahren in der sächsischen Kleinstadt Markranstädt. Nach seinem Studium der Kunstpädagogik in Klausenburg war Jörn Schenker bis zu seiner Aussiedlung in die Bundesrepublik 1978 im Schuldienst tätig. Danach arbeitete er 30 Jahre lang als Kunstpädagoge in der Diakonie Stetten (bei Stuttgart). Seine Bilder wurden bereits in Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Heilbronn, Stuttgart, Freiburg, München, Fellbach, Schorndorf, Remshalden, Winterbach, Süßen und Markranstädt gezeigt.

Schlagwörter: Ausstellung, Schenker, Bilder, Hermannstadt

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.