22. Januar 2025
Kut, mer riëde Såchsesch än Neuburg: Einladungen zu Seminar und öffentlicher Mundartlesung
Geben wir unserem Sächsisch eine Zukunft! Unsere bekannten Mundartautoren tun ihr Möglichstes, unser Sächsisch zu erhalten. Dafür treffen sie sich immer wieder, tauschen sich aus und tragen ihre Texte vor.

Am Sonntag, dem 30. März, von 14.00-16.00 Uhr findet im Sporthotel Neuburg eine öffentliche Lesung der Autoren mit Mundarttexten statt. Dazu laden wir alle Interessierten ein, ganz besonders unsere Landsleute aus Neuburg und Umgebung. Begleitet von Angelika Meltzer an der Gitarre werden wir zwischendurch auch sächsisch singen. Der Eintritt ist kostenlos. Herzlich willkommen!
Doris Hutter
Schlagwörter: Mundartautoren, Einladung, Treffen
11 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.