8. Mai 2006

Antiquariat in Dinkelsbühl feiert zehnjähriges Bestehen

Das "Antiquariat an der Segringer Straße", gegenüber dem Rathaus in Dinkelsbühl feiert sein zehnjähriges Bestehen. Geführt wird das Eckhaus von Karl Leonhardt, einem Schäßburger. Das Eckhaus ist beim Heimattag zu Pfingsten, aber auch bei nichtsiebenbürgischen Festen wie der Kinderzeche im Juli mit einer langen siebenbürgischen Fahne geschmückt.
Der Buchladen hat sich im verstrichenen Jahrzehnt zu einem Treffpunkt für Sammler antiquarischer Literatur mit Schwerpunkt Siebenbürgen entwickelt. Das Kochbuch von Martha Liess ist noch in einigen Exemplaren vorhanden, unsere Klassiker Zillich, Meschendörfer, Wittstock sind ebenso zu finden wie Grafik von Hans Hermann oder Bücher in rumänischer Sprache und südosteuropäischer Literatur. Es wird ein Suchdienst für vergriffene (nicht nur siebenbürgische) Bücher angeboten. Selbstverständlich gehört zum Schwerpunkt des Antiquariats auch Literatur über Dinkelsbühl und Franken. Zu Pfingsten ist der Laden fast rund um die Uhr geöffnet. Zu anderen Terminen ist telefonische Absprache zu empfehlen, da unregelmäßige Öffnungszeiten. Postanschrift: Antiquariat an der Segringer Straße, Schreinersgasse 26, 91550 Dinkelsbüh, Telefon: (0 79 62) 71 05 98 oder (0 98 51) 55 42 52, E-Mail: AntiquariatDKB@gmx.de.

Schlagwörter: Jubiläum, Bücher, Dinkelsbühl

Bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.