30. Mai 2006

Magische Momente in Dinkelsbühl: Polders Zaubershow

Beim Heimattag in Dinkelsbühl wird der weise Magier Hans Benning Polder wieder einmal Groß und Klein in seinen Bann schlagen. Wer die verblüffenden Kunststücke des gebürtigen Großprobstdorfers erleben will, braucht nur einen Sitzplatz zu ergattern: am Sonntag, dem 4. Juni 2006, um 14,00 Uhr, im Konzertsaal, Martin Luther-Straße 6. Was Polder vorhat? Lesen Sie’s hier:
Die Zauberei fasziniert sowohl Kinder als auch Erwachsene. In unserer schnelllebigen Zeit erfreut sich die hobbymäßige Beschäftigung mit der Zauberkunst einer immer größeren Beliebtheit. Besonders Kinder träumen davon, einmal als großer Zauberer mit Frack und Zylinder auf der Bühne zu stehen, um die Zuschauer zu verblüffen. Aber die wahre Freude braucht gar nicht die große Bühne. Spaß stellt sich schon ein, wenn man im Geheimen mit ein paar selbstgebauten Requisiten, mit Geschick und etwas Phantasie das Zauberkunststück entstehen lässt. Zaubern ist also tatsächlich eine Kunst, die erlernt werden kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ein echtes Interesse vorhanden ist. Und auch fürs Zaubern gilt: "Übung macht den Meister".

Am Heimattag zu Pfingsten lade ich Groß und Klein zu meiner Zaubershow herzlich ein. Ihr könnt euch überzeugen, wie amüsant und unterhaltsam diese Kunst ist. Kinder, die Spaß am Zaubern haben, können im Anschluss an meine Show ein paar nette Kunststücke erlernen. Wer also Freude am Zaubern hat, kann meine Zaubershow am Pfingstsonntag besuchen. Am Heimattag bin ich als Zauberer schon bekannt, da ich einem interessierten Publikum schon öfter meine Zauberkunststücke vorgeführt habe. Es wäre schön, wenn im Saal kein einziger Platz leer bleiben würde. Ich freue mich auf euch! In diesem Sinne grüßt ganz herzlich euer Zauberer

Hans Benning Polder

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 9 vom 31. Mai 2006, Seite 10)

Schlagwörter: Heimattag, Dinkelsbühl, Jugend, Kinder

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.