1. November 2008

Neue CD des Solotrompeters Michael Werner

Der in Stolzenburg geborene Solotrompeter Michael Werner hat eine neue CD unter dem Titel “Trompetenträume” mit den schönsten Kompositionen von Horst Brandauer herausgebracht. Der Siebenbürger Sachse trägt Melodien wie Frieden, Odeur de Fleurs, Magic Island sanft und gefühlvoll vor.
Seine Virtuosität stellt der Künstler bei den Bravurstücken Polka alla Rondo, Zwei Trümpfe und Sternschnuppen unter Beweis. Eine Fiesta Mexicana und Zwei Rosen (Marsch) runden die gelungenen Arrangements des Komponisten Horst Brandauer ab.

Michael Werner wurde 1959 in Stolzenburg geboren. Ersten Trompetenunterricht erhielt er im Alter von neun Jahren. Sehr schnell kristallisierte sich seine Liebe zur volkstümlichen Blasmusik heraus. 1978 begann er das Studium in den Fächern Trompete und Klavier an der Musikhochschule in Bukarest, das er 1982 mit hervorragendem Erfolg und einem Staatsdiplom abschließen konnte. Danach war er über acht Jahre als Solotrompeter am Philharmonieorchester Hermannstadt tätig.

Solotrompeter Michael Werner ...
Solotrompeter Michael Werner
Im Jahr 1990 begann er als Solotrompeter bei der volkstümlichen Musikgruppe „Die Stromberger”, mit der er bei vielen Fernsehsendungen in ARD, ZDF, MDR und RTL sowie bei Rundfunksendungen mitwirkte. Seither spielt er in verschiedenen Musikgruppen mit und tritt auch als Solotrompeter bei Galaveranstaltungen und Konzerten auf vielen Bühnen in Europa, USA und Kanada auf. Gleichzeitig leitet er zwei professonielle Blaskapellen im Großraum Stuttgart.

Die CD “Trompetenträume” ist zum Preis von 10 Euro, zuzüglich Porto, bei Michael Werner Friedrich-List-Straße 4, 75417 Mühlacker, Telefon: (0 70 41) 4 29 24, E-Mail: Michael.Werner-Musik [ät] web.de, erhältlich.

Schlagwörter: CD, Blasmusik

Bewerten:

63 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.