5. Mai 2009

Kirchenleben mit Bischof D. Albert Klein auf DVD

Simon Thiess, ehemaliger Fahrer des Bi­schofs D. Albert Klein, hat die DVD „Kir­chen­le­ben in Siebenbürgen“ herausgebracht. Präsen­tiert wird das kirchliche Leben in Siebenbürgen von 1972-1982 während der Gemeindebesuche, Einwei­hun­gen von Kirchen, Präsentationen und Visita­tionen mit Bischof D. Albert Klein und Bi­schöfen aus dem Ausland.
In einer Gesamt­spiel­dauer von ca. 90 Minuten werden Bilder aus al­len Kir­chen­bezirken Siebenbürgens, als das kirchliche Leben noch lebendig war, gezeigt. Die­se Bild­dokumente zu erhalten, erachtet Simon Thiess als wichtig: „Ich möchte das kirchliche Leben in Sieben­bür­gen zeigen und diese Bilder sprechen lassen. Bil­der sollen begeistern und an­regen zum Forschen, Erkennen und Bewah­ren“, so Thiess. „Viele Lands­leute werden sich er­kennen und Erinne­rungen werden wachgerufen.“
Bischof D. Albert Klein (5. von links) und ...
Bischof D. Albert Klein (5. von links) und Pfarrer Gerhard Thomke (5. von rechts) bei der Ein­weihung der evangelischen Kirche in Petersdorf bei Mühlbach am 19. Oktober 1980. Foto: Simon Thiess
Die DVD „Kir­chen­leben in Siebenbürgen“ mit 109 Schwarz­weiß- und 426 Farbbildern, unterlegt mit Musik von Bach, Beethoven, Haydn und Mo­zart, kann zum Preis von 10 Euro, zuzüglich Ver­sand, bestellt werden bei Simon Thiess, Su­detenstraße 6a, 82278 Althegnenberg, Telefon: (0 82 02) 90 33 77.

Schlagwörter: DVD, Kirche, Bischof

Bewerten:

13 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 07.05.2009, 11:51 Uhr von contramp: Wie hieß es damals, als Herr Thiess als Bischofschauffeur noch den schönen schwarzen Volvo fuhr, ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.