20. Februar 2010

CD zugunsten der Siebenbürgischen Bibliothek

3 450 Euro als Reinerlös aus dem Verkauf der Weihnachts-CD „Was tönt so wundersamer Klang“ kommen der Stiftung Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim zugute. Im Namen der HOG Schäßburg, der Schirmherrin der Aktion, dankt Julius Henning (Pforzheim) allen, die insgesamt über 800 CDs erworben und zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.
Die Weihnachts-CD fand Käufer in Siebenbürgen, Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass, Spanien, Kanada, Südafrika, Sri Lanka, Australien und Neuseeland. Der Verkauf der zweiten Auflage (2009) konnte noch gesteigert werden, auch aufgrund des günstig gehaltenen Kaufpreises. So konnten 3 450 Euro der Stiftung Siebenbürgische Bibliothek, Gundelsheim, überwiesen werden. Für die vorausgegangene Werbung dankt Henning auch den Unterstützern in den Kreisgruppen unseres Verbandes sowie den engagierten Medien, Radio Transsylvania International und Siebenbürgische Zeitung.

Aufruf zum Mitwirken an neuer CD mit Glockengeläut und Chorgesang

Wie Herr Henning gegenüber dieser Zeitung erklärte, sei für 2010 die „Herausgabe einer neuen, noch komplexeren, neu strukturierten Weihnachts-CD“ angedacht. Julius Henning bittet hierfür um Unterstützung: „In einer neuen Weihnachts-CD, Nachfolgerin der CD ‚Was tönt so wundersamer Klang‘, ist beabsichtigt, Glockengeläut aus verschiedenen siebenbürgisch-sächsischen Orten wie auch weihnachtliche Chorgesänge sächsischer Chöre zu Gehör zu bringen. Wer von unseren Landsleuten über entsprechende Aufnahmen aus seiner oder anderen Gemeinden verfügt oder solche beschaffen kann, wird gebeten, sich bis zum 15. März 2010 bei Julius Henning, Bichlerstraße 19, 75173 Pforzheim, Telefon: (0 72 31) 2 48 64, zu melden, um gegebenenfalls in die Vorbereitungsmaßnahmen aufgenommen zu werden.“

Schlagwörter: Siebenbürgische Bibliothek, CD, Aufruf

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.