Kommentare zum Artikel

2. März 2012

Kulturspiegel

Abschied von Wolfgang Meschendörfer

In der Nacht vom 8. Februar verstarb in Dessau der Musiker Wolfgang Meschendörfer, Enkel des Schriftstellers Adolf Meschendörfer und Sohn des Malers und Graphikers Harald Meschendörfer – unser Wolfi, wie ihn alle nannten, die ihn kannten und liebten. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 02.03.2012, 09:15 Uhr (um 09:19 Uhr geändert):
    Vielen Dank, Herr Türk.
    Das Leben und Wirken von Wolfgang Meschendörfer ist ein Vorbild für dass, wie ein Siebenbürger Sachse es verstehen kann, für und mit seiner "alten Heimat" zu wirken.
    Und ein weiter lebender Beweis dessen, wie Lügenhaft manche "Theorie" ist, die auch noch heute den Sachsen eine "rumänenfeindliche" Haltung andichten möchte.
    Herr Türk schreibt:
    "Man sagt, es würde Menschen geben, die würden alt geboren und andere, die würden eine ungebrochene Jugend in sich tragen."

    Wie Wahr!
    Ich bin dankbar, in meinem relativ kurzen Leben, auch solche Menschen kennengelernt zu haben, Schwaben, Sachsen, Rumänen, Ungaren und Deutsche.
  • Franja

    2Franja schrieb am 18.09.2013, 21:51 Uhr (um 21:56 Uhr geändert):
    Sehr geehrter Herr Türk,

    Ich danke Ihnen für Ihre lieben und so passenden Worte zu Herrn Meschendörfer. Ich bin ehemalige Schülerin und kann nur immer wieder unterstreichen, dass er mir sehr viel gegeben hat. Ich hätte ihm noch viel zu sagen und deshalb spiele ich noch sehr oft und nehme ihn dabei in meine Mitte. Seiner Bitte, das Flöte spielen nie aufzugeben, bin ich nachgegangen. Ich liebe es nach wie vor, auch wenn meine letzte Unterrichtsstunde nun schon etwas her ist.
    Mehr als bei ihm hätte ich nicht lernen können und auch sein Abschlusskonzert in Coesfeld war fantastisch.
    Danke für den erinnernden Artikel!

    Liebe Grüße aus Słubice,
    Frederike Charlotte Gollner

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.