Kommentare zum Artikel

31. Mai 2012

Kulturspiegel

Literaturpreis an Cărtărescu

Der Internationale Literaturpreis des Hauses der Kulturen der Welt geht in diesem Jahr an den rumänischen Schriftsteller Mircea Cărtărescu für den Roman „Der Körper“ und an die Übersetzer Gerhardt Csejka und Ferdinand Leopold für ihre gemeinsame deutsche Erstübersetzung des Romans. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • cäsar

    1 • cäsar schrieb am 01.06.2012, 13:21 Uhr:
    Hallo,

    In Rumänien zählt man diesen Mann zweifelsohne zu den Grossen seiner Zunft.Ich persönlich habe nichts von seinen Weken gelesen, aber seine Kolumnen auf evz.ro, wo er seine Brötchen verdient.Damit besiegelt er m.E. selbst die Nobelpreisverhinderung!
    Vorsicht von diesem Manne: er ist in die allgemeine rumänische Larmoyanz eingebettet wonach der Westen die Ostländer benachteiligt und die Rumänen deswegen keinen Nobelpreisträger in ihren Reihen haben. Er riss sich sogar zur Aussage hin, dass Herta Müller den Nobelpreis durch den Einfluss- und jetzt passt gut auf! des deutschen Kultusministers bekommen habe. Jeder der sich ein bisschen mit deutscher Politik auskennt weiss, dass es KEINEN KULTUSMINISTER gibt!Wer nun meinen Aussagen misstraut, empfehle ich im Archiv vom evz.ro zu stöbern, aus der Zeit als Herta Müller durch die Weltpresse ging!

    ave

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.