Kommentare zum Artikel

4. Oktober 2009

Kulturspiegel

„Vom Leben geformt“: Erinnerungen eines Burzenländers

H. Otto Dück, 1929 in Weidenbach im Burzenland geboren, schildert sein bewegtes Leben in dem Buch „Vom Leben geformt“. Die Neuerscheinung wird im Folgenden von Uwe Konst, dem Vorsitzenden des Fördervereins der Siebenbürgischen Bibliothek, rezensiert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Minga

    1Minga schrieb am 25.12.2009, 20:21 Uhr:
    Ich danke dem Autor für sein Buch, das er nicht nur für seine Familie geschrieben hat, sondern auch für viele andere Menschen, deren Wurzeln in Siebenbürgen liegen und dort unter den Trümmern kommunistischer Herrschaft leiden mussten oder ganz verschwunden sind. Auch um vergessen zu vermeiden, denke ich, dass dieses Buch ein wichtiger Beitrag zur Zeitgeschichte und auch zur Deutschen Geschichte ist, denn es gibt, soweit mir bekannt, keinen anderen Beitrag über das Leben und Schaffen deutscher Volksgruppen aus diesem europäischen Raum.
  • pedimed

    2pedimed schrieb am 26.12.2009, 01:24 Uhr:
    @ Minga: Ja meine liebe Münchnerin, da liegen sie falsch.Es gibt jede Menge Heimatbücher und eines (das von Mediasch) ist im Bild dieses Treads sogar zu sehen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.