16. Januar 2011

Ehrung in Gmunden

Zur Generalversammlung und obendrein zur vorweihnachtlichen Feier lud der Vorstand des Vereines der Siebenbürger Sachsen Gmunden-Laakirchen die Mitglieder und Freunde traditionell am 8. Dezember in den Gemeindesaal der Evang. Kirche Laakirchen ein.
Neben Ehrenlandesobmann Kons. Fritz Teutsch konnte Nachbarvater Manfred Schuller Vertreter der Evang. Kirche Laakirchen und auch das älteste Vereinsmitglied, Frau Maria Leitner, sowie das jüngste Mitglied, Vanessa Weber, begrüßen. Dass gerade 100 Jahre zwischen Frau Leitner und Vanessa Weber liegen, wurde von den Gästen mit Wohlwollen bedacht, haben diese beiden doch ihre Wurzeln in Nordsiebenbürgen, nämlich Maria Leitner in Bistritz und Vanessa Weber in Tschippendorf.

In ihren Ämtern bestätigt wurden bei der von Ehrenlandesobmann Kons. Fritz Teutsch durchgeführten Wahl wiederum Nachbarvater Manfred Schuller sowie Nachbarmutter Ingrid Schuller. Neu dazugekommen ist als Schriftführer DI Johann Ohler.

Das Goldene Ehrenzeichen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Österreich erhielt für ihre Tätigkeit im Verein, im Bund und auch im Landesverband Nachbarmutter Ingrid Schuller.
Goldenes Ehrenzeichen und Rosen für die ...
Goldenes Ehrenzeichen und Rosen für die Nachbarmutter Ingrid Schuller. Links Nachbarvater Manfred Schuller, rechts Ehrenlandesobmann Kons. Fritz Teutsch.
Bei der im Anschluss an die Generalversammlung folgenden vorweihnachtlichen Feier wurden Gedichte, Musikstücke und besinnliche Verse vorgetragen. Weiters wurden alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Nachbarschaft zum Mittagessen eingeladen. Nachbarvater Manfred Schuller zeigte als weiteren Programmpunkt einen Film über das 20. Sachsentreffen in Bistritz. Kaffee und Kuchen rundeten diese Feier ab. Nachbarmutter Ingrid Schuller dankt allen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Der Vorstand der Nachbarschaft Gmunden-Laakirchen wünscht den Mitgliedern für das Jahr 2011 alles erdenklich Gute, Glück sowie Gesundheit und dankt für die treue Mitgliedschaft im Verein.

IS

Schlagwörter: Österreich, Weihnachten, Ehrung

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.