30. Dezember 2017

Druckansicht

Herbstkonzert der Trachtenkapelle Traun

Das jährliche Herbstkonzert der Trachtenkapelle Traun „Siebenbürger“ fand am 19. November im Volksheim Traun statt und war wie immer sehr gut besucht. Auch sehr viele Ehrengäste waren der Einladung gefolgt und wurden von Obmann Michael Schweitzer begrüßt, darunter Vizebürgermeister Peter Aichmayr, Verbandsobmann Kons. Manfred Schuller, Funktionäre das Blasmusikverbandes usw.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren gekommen, um sich an diesem trüben Tag für zwei Stunden ganz dem musikalischen Genuss hinzugeben. Der musikalische Bogen spannte sich dabei von der Titelmelodie der beliebten Serie „Game of Thrones“ über den Walzer „Frühlingsstimmen“ von Johann Strauss bis hin zu den gängigen Ohrwürmern aus den 70er Jahren von Les Humphries. Das Rezept von Kapellmeister Roman Eidenberger ging voll auf: Ein schöner Walzer, eine schwungvolle Polka, ein flotter Marsch und dazu anspruchsvolle Stücke aus den verschiedensten Musikrichtungen bewiesen die Vielseitigkeit und das hohe musikalische Niveau der Trachtenkapelle.Die Trachtenkapelle Traun „Siebenbürger“ erfreute ...Die Trachtenkapelle Traun „Siebenbürger“ erfreute das zahlreiche Publikum beim Herbstkonzert im Volksheim Traun. Bildquelle: Trachtenkapelle – G. Schweitzer Irmi und Dieter Hofmann führten humorvoll durchs Programm. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Jugendorchesters. Traditionell wurden die Leistungsabzeichen der „Jumus“ (Jungmusiker) im Rahmen des Konzertes öffentlich verliehen. Gratulation an die jungen Talente sowie an Christian Groffner, der die Jungmusikerausbildung leitet – weiter so! Nach zwei Zugaben endete das Konzert unter stürmischem Applaus. Die Aktiven konnten nun endlich bei Getränken, Pizza und netten Gesprächen entspannen. Danke für dieses schöne Konzert!

Irene Kastner

Schlagwörter: Traun, Blaskapelle, Konzert

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Oktober 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

6. November 2019
11:00 Uhr

18. Ausgabe vom 20.11.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz