26. Dezember 2007

Österreicher kreieren Siebenbürgen-Praline „Süße Heimat“

Das Bundesfrauenreferat hat eine Neuigkeit für alle Liebhaber von Schokolade: Der gute Draht zu einer der ältesten Konditoreien in Gmunden, der Konditorei Grellinger, die unvergesslichen Reisen nach Siebenbürgen mit den Trauner Adjuvanten, die Landschaft Siebenbürgens im Herbst inspirierten mich, Siebenbürgen in Form einer Praline „einzufangen“.
Mit der tatkräftigen Unterstützung des Teams in der Backstube der Konditorei (siehe Bild, v. l.: Konditormeister Brenner mit Gattin, Konditorin Sonja Eichstill und Bundesfrauenreferentin Ingrid Eichstill) entstand etwas ganz Besonderes: in Weinbrand eingelegte Rosinen mit zarter Schokoladecreme, umhüllt von feinster Zartbitterschokolade. Der Name: „Süße Heimat“.
Am Kathreinenball in Traun wurde die neue Praline präsentiert, die nun in der Konditorei Grellinger in Gmunden erhältlich ist. Wer kosten will, wie die „Süße Heimat“ schmeckt, kann diese ab sofort beim Frauenreferat bestellen: Ingrid Eichstill, Franz-Schubert-Straße 11, 4813 Altmünster/OÖ, E-Mail: Ingrid.eichstill@psoft.at, Telefon: (00 43- 6 99) 11 78 91 28. Abgepackt zu sieben Stück, kostet die „Süße Heimat“ 7 € zzgl. Versandspesen. Die Hälfte des Erlöses kommt einem Hilfsprojekt in Siebenbürgen zugute.

Ihre Ingrid Eichstill

Schlagwörter: Österreich

Bewerten:

13 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.