6. Juni 2010

Evangelischer Jugendtag in Kleinschelken

Kleinschelken – Der siebente evangelische Jugendtag fand vom 7. bis 9. Mai in Kleinschelken statt. Organisiert wurde das Treffen vom Jugendwerk der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien, unterstützt von der evangelisch-sächsischen Gemeinde des Dorfes.
Rund 110 Jugendliche aus allen Teilen Siebenbürgens nahmen daran teil, darunter viele Rumänen und Ungarn, die an der Jugendarbeit der evangelischen Gemeinden mitwirken. Diese Tatsache spiegele die Öffnung der Kirche in den vergangenen Jahren wider. Man merke, dass die Kirche lebensfähig ist, sagte Bischof D. Dr. Christoph Klein am Rande des Jugendtages. Rund 80 freiwillige Helfer betreuten sie und gestalteten vielfältige Aktivitäten in Kirchenburg, Schule und Rathaus. Auf dem Programm standen religiöse Diskussionen, ein Gespräch mit dem Bischof, Tanz- und Musikkurse, aber auch Spiele und abendliche Konzerte.

HW

Schlagwörter: Kirche und Heimat, Jugend

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.